Erstmalige Registrierung

    Die Registrierung ist unter https://bestellung.alterkeiler.de möglich.

    Zur erstmaligen Registrierung, nutzen Sie bitte den Button „Registrieren“ im unteren Teil der Login-Maske.

    1. Auswahl der Institution (Schule/Kita)

    Im ersten Schritt wählen Sie Ihre Institution, also die Schule oder den Kindergarten Ihres Kindes. Wählen Sie als Klasse entweder Ganztagsschüler, andere Schüler oder Mitarbeiter aus.

    2. Eingabe individueller Benutzerdaten zum Benutzerkonto

    Im zweiten Schritt können Sie einen individuellen Benutzernamen angeben und ein persönliches Passwort. Der Benutzername ist eindeutig für jedes Benutzerkonto. Möchten Sie mehrere Benutzer (Kinder) registrieren, müssen Sie bei jeder Registrierung einen eigenen Benutzernamen angeben.

    Die auszufüllenden Felder erklären wir Ihnen nachfolgend im Detail...

    Benutzername:

    Bitte wählen Sie einen individuellen Benutzernamen für Ihr Benutzerkonto.

    E-Mail Adresse:

    Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an. Die E-Mail Adresse kann für mehrere Benutzerkonten verwendet werden.

    Passwort:

    Bitte vergeben Sie ein sicheres Passwort für Ihr Benutzerkonto.

    3. Eingabe der Daten des Essensteilnehmers

    Geben Sie die Daten des Essensteilnehmers an. Die Angaben dienen zur Identifizierung des Essensteilnehmers in der Schule oder Kita.

    Die auszufüllenden Felder erklären wir Ihnen nachfolgend im Detail...

    Vorname & Nachname:

    Bitte geben Sie hier Vornamen sowie Nachnamen des Essensteilnehmers ein.

    Geburtsdatum:

    Bitte geben Sie das Geburtsdatum des Essensteilnehmers an.

    Straße, Postleitzahl & Ort:

    Bitte geben Sie Straße, Postleitzahl & Ort des Essensteilnehmers ein.

    4. Eingabe der Daten des Rechnungsempfängers (optional je nach Institution)

    Geben Sie die Daten des Rechnungsempfängers an. Die Rechnung wird jeweils zum Ende eines Monats ausgestellt und digital an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.

    Bitte beachten Sie, dass nicht jede Institution die Abrechnung direkt über unser System unterstützt. Sofern die für Sie zugehörige Schule/Kita nicht an diesem Abrechnungsverfahren teilnimmt, werden die Rechnungen weiterhin vom Träger ausgestellt und die Daten im Registrierungsformular nicht abgefragt.

    Die auszufüllenden Felder erklären wir Ihnen nachfolgend im Detail...

    Vorname & Nachname:

    Bitte geben Sie hier Vornamen sowie Nachnamen des Rechnungsempfängers ein.

    Straße, Postleitzahl & Ort:

    Bitte geben Sie Straße, Postleitzahl & Ort des Rechnungsempfängers ein.

    E-Mail Adresse:

    Bitte geben Sie hier eine E-Mail Adresse für den digitalen Rechnungsversand an.

    Hinweis für BUT-Leistungsbezieher:

    Sofern Sie BUT-Leistungen (Bildung & Teilhabe) erhalten, können Sie einen Haken in der Checkbox setzen. Weitere Infos zur Übermittlung der BUT-Angaben finden Sie hier...

    5. Eingabe der SEPA-Zahlungsangaben (optional je nach Institution)

    Geben Sie bitte die Daten für die Teilnahme am SEPA Lastschriftverfahren ein.

    Sofern die für Sie zugehörige Schule/Kita nicht an diesem Abrechnungsverfahren teilnimmt, werden die Daten im Registrierungsformular nicht abgefragt.

    5. Zusammenfassung

    Im letzten Schritt erhalten Sie zur Prüfung eine Zusammenfassung aller angegebenen Daten. Bei Fehlern können Sie im Formular zum entsprechenden Schritt zurückkehren und Ihre Angaben korrigieren. Wenn alle Ihre Angaben korrekt sind, klicken Sie bitte auf den Button „Jetzt Registrieren“.

    Hinweis: In einigen Fällen muss Ihr neues Benutzerkonto zunächst von Ihrer zuständigen Institution freigegeben werden bevor es genutzt werden kann. Weitere Infos hierzu...